Freitag, August 31, 2007

Was ist das?

Mittwoch, August 29, 2007

Huch,...

...jetzt bin ich in Berlin. Sich das Expressvisum per Post schicken zu lassen ist fast genauso teuer wie zur Botschaft zu fahren und es sich selber abzuholen. Naja. Fast.

Dienstag, August 28, 2007

Reiseplan

Nächsten Donnerstag: Düsseldorf - Dubai - Nairobi - Arusha

Guter Plan, oder? Mehr weiß ich selber noch nicht...

Sonntag, August 19, 2007

Geburtstag

Liebes Blog!

Du bist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für die angenehme Zusammenarbeit in den letzten zwölf Monaten und hoffe, dass wir auch in Zukunft weiter so gut miteinander klarkommen.

Zur Feier des Tages taufe ich dich um. Du hast mich so treu während meiner Zeit in Fribourg unter deinem alten Namen begleitet, aber das Jahr ist ja nun vorbei und damit stimmt er leider nicht mehr. Ich weiß, Veränderungen sind immer schwierig, aber ich bin sicher, du gewöhnst dich an deinen neuen Namen: Leonard in Arusha.
Und falls er dir nicht zusagen sollte, tröste dich. Ich find ihn in Ordnung. Und außerdem muss ich dich im Januar sowieso wieder umbenennen.

Es wird dir gefallen in Tansania. Da ist es immer schön warm und tagsüber scheint die Sonne. Und von Arusha aus können wir auch den höchsten Berg Afrikas sehen. Den Kilimanjaro. Ist das nicht famos? Vielleicht wirst du die Alpen garnicht so vermissen. Denn überleg mal: Da gab's viel weniger Giraffen.

Also bis bald und beste Grüße,

Dein Leonard

Mittwoch, August 15, 2007

Was ist das?

Montag, August 13, 2007

Ergebnisse Top Five XIII

Huch, da hätte ich doch fast die Ergebnisse der letzten Runde Top Five vergessen. Hier sind eure fünf schönsten Wörter:

Anna
1. Fussel
2. Streichholzschächtelchen
3. enorm
4. Plüsch
5. Stoffel

Theresa
5. Zwetschgendatschi
4. Unterschlupf
3. Moos
2. Kichererbse
1. pflücken

Daniel
5. Schlüpfer
4. fürwahr
3. Beischlaf
2. Münzfernsprecher
1. Vermaledeien

Svenja
1. Witzbold
2. Straßenfeger
3. Wärmflasche
4. ulkig
5. pittoresk

Adrian
Seine Wörter sind auf mysteriöse Art und Weise verschwunden.

Natalie
5. Fressnarkose
4. pitschnass
3. Schwerenöter
2. schnuckelig
1. Firlefanz

Leonard
1. famos
2. Eichhörnchen
3. ethnic cleansing
4. Kohldampf
5. Gugelhupf

Da aller guten Dinge dreizehn sind, soll dies für's erste die letzte Runde gewesen sein. Einige der vielen Themen die mal angedacht waren, es aber nie in den Wettbewerb geschafft haben, möchte ich an dieser Stelle doch noch kurz erwähnen. Aus verschiedensten Gründen habe ich unter anderem verworfen: Die fünf haarsträubendsten Frisuren, Die fünf handlichsten Sturmgewehre, Die fünf peinlichsten Lieblingssongs, Die fünf sympathischsten Fische und auch Die fünf interessantesten Jurastudenten.

Freitag, August 10, 2007

Flashback

Was bietet diese Dame in Luzern eigentlich genau für Dienstleistungen an? Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Vielleicht habt ihr eine Idee...

Donnerstag, August 02, 2007

August


Über Binsen über Wellen,
Über Schilf und über Rohr
Trägt der Wind die flügelschnellen
Wilden Enten hin zum Moor.
Dunstig rot versinkt die Sonne,
Starenschwärme schwirren dicht,
Und die letzten Wasserrosen
Schließen sich im Abendlicht. -

Walter von Sanden-Guja