Samstag, November 11, 2006

Helau!

In Soest ist Kirmes und ich bin nicht da. Das ist so ziemlich die frevelhafteste Tat, die ein Soester begehen kann. Man muss schon sehr gute Gründe haben, um gerechtfertigt oder entschuldigt zu sein...

Dafür war ich gestern in Lausanne. Schick. Sehr schick. Trés suisse. Und teuer. Aber an die Tatsache, dass ein Döner zwischen 8 und 10 CHF kostet hab ich mich schon gewöhnt. Ich esse keinen Döner mehr. Lustig ist, dass der Döner auch auf französisch auch meist Döner heißt. Naja, mehr so Dönähr ausgesprochen, aber genauso geschrieben. Dachte immer, dass sei eine deutsche Erfindung.
Die hügelige Stadt am Ufer des Genfer Sees ist wirkliche einfach wahnsinnig schön gelegen. Die schnuckelige Altstadt kauert sich in Täler und windet sich an den Hängen entlang. Und damit man nicht immer bergauf und bergab gehen muss, haben die findigen Schweizer einfach Brücken über die tiefergelegenen Häuser gebaut.
Und der Blick... Weinterrassen, See, Hochgebirge und ein sehr spezielles Licht.

Dunkler wars auf der ERASMUS Party am Donnerstag. Aber glücklicherweise noch genügend Licht, um auf der Theke tanzen und das Glas in der Hand erkennen zu können.
Ich war doch ganz schön stolz auf mich, dass ich am nächsten Tag, nach nur einer Hand voll Schlaf, so frisch auf Reisen gehen konnte...

1 Kommentar:

Schweinebauer hat gesagt…

Kiremes und Du warst nicht da !!! Man man man ! Du solltest Dich schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!! naja habe für dich mit getrunken !!! habe mal ausgerechnet ieviele Stunde ich da war: Mi 4,5 std Do 20 std Fr 12 std und Sa 13 std = 49,5 Stunde von ca. 104 möglichen Stunden ! Jetzt könnte ich dir auch noch schreiben wieviel € ich pro Stunde ausgegeben habe, aber dann wird mir so kommisch !!!





PS: 5,20 €

Das ist wie Urlaub !!!