Sonntag, Februar 04, 2007

Cascade de Glace

Ich habe heute etwas unnatürliches gemacht. Ich habe mich in einem Stückchen Landschaft herumgetrieben, das einfach dafür da ist, dass Menschen sich dort nicht aufhalten.
Sommers rauscht dort im Val d'Illiez ein fröhlicher Gebirgsbach den Berg hinunter. Jetzt im Winter jedoch ist der Wasserfall in eine eisgepanzerte Steilwand verwandelt, die mit allen Mitteln versucht kleine, lästige Menschlein daran zu hindern an ihr herumzukraxeln. Aber genau die vielfältigen Heimtücken, die gefrorene Vertikale, die erbitterte Verteidigung der Eiswand spornt einige Geistesgestörte gerade erst an, sich mit Haken, Steigeisen und Eispickeln in den glasweißen Koloss zu hacken und ihm, dem tiefblauen Winterhimmel entgegen, auf den Kopf zu steigen.
Ich war dabei.

Ein paar Bilder gibt's hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und? War dir gar nicht schwindelig?

mal wieder super Bilder dabei!