Mittwoch, April 25, 2007

Sauerei

Heute bin ich in einem Anfall von Altruismus das erste Mal in meinem Leben zum Blutspenden gegangen. Voller Stolz ob meines selbstlosen Einsatzes für die Verblutenden dieses Landes habe ich tausend Zettel ausgefüllt, mich für den Diabetestest in den Finger pieksen lassen und mich bei brütender Hitze in die Schlange der Spendewilligen eingereiht.
Bevor ich aber mein Material für den Zapfvorgang erhalten konnte, musste ich noch an einer freundlichen Ärztin vorbei, die mich und meine Unterlagen aufs schärfste examinierte. Mit etwas Bedauern im Blick und münsterländischem Akzent erklärte sie mir alsbald, dass ich leider nicht spenden dürfe. Der auf meine Zettel gehämmerte Stempel "refusé", abgelehnt, brennt auf meinem Ego weiter...
Warum darf ich kein guter Mensch sein?!

2 Kommentare:

Schweinebauer hat gesagt…

wie du kannst nicht spenden ? wo ran liegt es ?

Anonym hat gesagt…

Nja. Das werde ich hier nicht öffentlich diskutieren. :) Aber im Einzelgespräch mit mir erfährst du es selbstverständlich...