Dienstag, Oktober 23, 2007

Neue Woche, neues Glueck

Nachdem ich noch ein halbwegs geruhsames Wochenende hatte, gibt's seit gestern wieder Arbeit satt. Als ich morgens ins Gericht kam wurde mir die Robe und der Laptop gleichsam entgegengeworfen, ich solle doch schnellstens in den Gerichtssaal eilen und das Protokoll der Verhandlung machen. Gewusst habe ich davon nichts. Als ich dann nach der verkuerzten Mittagspause aufgrund einer Lageaenderung abgeloest wurde konnte ich aber nicht mit meinen neuen Auftraegen weitermachen, weil ich aus meinem Buero geschmissen wurde und noch am gleichen Nachmittag vier Etagen nach oben ziehen musste. Natuerlich dauerte es dann ewig bis der Computer wieder eingerichtet, die benoetigten Programme installiert und ich arbeitsfaehig war. Nebenbei musste ich auch noch ein Summary von mir ueberarbeiten, was noch am selben Tag an die Richter weitergeleitet werden sollte.
Als ich dann also abends gegen sechs meine Mails abrufen konnte, lagen schon die naechsten assignments im Postkasten. Urgent. Due tomorrow morning. Da hab ich mich gefreut. Und weil um sieben der letzte Bus faehrt, hab ich dann die Sachen mit nachhause genommen und dort, nachdem ich mir schnell ein paar Nudeln mit Fertigsosse gekocht habe, soweit es ging fertig gemacht. Heute entscheiden dann die Richter auf Grundlage meiner Informationen ueber einen Antrag der Verteidigung.
Es ist irgendwie ziemlich motivierend, wenn die Sachen die man macht nicht ueberfluessig sind... und ausserdem ist es ein wunderbar sonniger und windiger Tag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Rock'n roll!