Donnerstag, Mai 31, 2007

Kein Spaß

Mitbekommen? Trauriger Rekord bei HIV-Neuinfektionen in Deutschland
"Aids ist eine globale Katastrophe. Weltweit sind rund 40 Millionen Menschen mit HIV infiziert, das sind so viele wie die Hälfte aller Deutschen. Im Vergleich damit sind in Deutschland die Zahlen relativ günstig. Bei uns leben etwa 56.000 Menschen mit HIV, und jährlich wurden in den letzten Jahren rund 2.000 neue Infektionen festgestellt. Allerdings scheint die Wachsamkeit in der Bevölkerung etwas nachzulassen, denn seit dem Jahr 2000 nimmt die Anzahl der HIV-Neudiagnosen wieder zu, so meldet das Robert Koch Institut für 2006 etwa 2700 Fälle in Deutschland."

- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung -
Und ich muss zugeben, dass ich mir da bis jetzt auch noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht hatte. Betrifft euch nicht? Hier mal die Zahlen nur für Bayern. Fühlt sich das näher an? Leute, AIDS tötet.

Keine Kommentare: