Mittwoch, Oktober 18, 2006

Überraschung

Ich hatte schon wieder Geburtstag. Plötzlich war er da. Ziemlich unerwartet. Und ich hatte es schon fast wieder vergessen, weil der Letzte doch gerade erst war.

Am 16. gehen wir noch mit dreieinhalbmillionen ERASMUS Studenten und vierundziebzigzillionen Schweizern in einer Bar, in die nicht alle reinpassen. Da unterhalten wir uns eben vor der Tür und trinken dort, bis eine meiner Nachbarinnen meint ihr sei schlecht und sie würde jetzt gerne nach Hause gehen. Die anderen begleiten sie, so dass ich armer Tropf alleine mit all den Fremden dortbleiben würde. Also dackele ich treuergeben hinterher. Als ich mich vor unserer Tür zur Nacht verabschieden will, werde ich gefragt, ob ich nicht noch kurz mit rüberkommen wolle. Ich bin noch nicht richtig müde und willige ein.
In dem Moment in dem ich dem Gang meines Nachbarappartements betrete, springt doch tatsächlich eine zwölfköpfige, singende Horde aus der Küche heraus und nötigt mich dazu, den brennenden Kuchen auf dem Tisch dort auszupusten und die 24 bunten Luftballons zu bewundern, die im Raum umherfliegen.

Ich war doch ganz schön gerührt, über all den Aufwand und die Mühe. Und ich hab echt nichts vorher gemerkt! Reife Leistung.

Nachdem ich mein Geschenk ausgepackt, wir gemeinsam den Kuchen vertilgt und den Sekt geschlürft hatten, gab es dann noch Nudeln mit lecker Schinkensoße. Echt italienisch. Und dann bin ich beglückt ins Bett gefallen um am nächsten Tag erstmal so richtig zu verschlafen...


Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben! Ich glaube zwar jedes Jahr aufs Neue, dass mir Geburtstag nicht so wichtig ist, aber wenn dann doch etwas passiert und Menschen mir zeigen dass sie mich mögen, freu ich mir jedes Mal wieder ein Loch in den Bauch...


Keine Kommentare: