Sonntag, Oktober 15, 2006

Der Breccaschlund

Heute war ich wandern. Endlich mal wieder. Wir sind zu acht an den Schwarzsee gefahren und haben von dort aus den Breccaschlund umrundet und den Schopfenspitz erklommen.

Ich war sehr froh, dass meine Knochen die 14 Kilometer und 1400 Höhenmeter, rauf und auch wieder runter, ohne zu mucken mitgemacht haben. Denn nach der Alpenüberquerung waren sie doch recht empfindlich gegenüber jeglicher Beanspruchung. Ich war ja damals froh, als ich wieder beschwerdefrei Treppen steigen konnte...

Anfangs war das Wetter noch prima, so dass wir den Weg bis zur Hälfte gemütlich, unterbrochen von zahlreichen Pausen, im Sonnenschein hinter uns bringen konnten. Dann kamen die Wolken und die Aussicht machte sich von dannen. Ein Teil der Gruppe wollte daher den höchten Gipfel der Kette nicht mehr besteigen, sondern machte sich auf direktem Wege ins Tal auf, um dort schonmal einen Kaffee zu trinken. Dies klappte auf Grund des dichten Nebels nicht ganz wie geplant, so dass noch eine kleinere Rettungsaktion nötig wurde, ehe wir glücklich wiedervereint zu Tale schreiten konnten. Obwohl, schreiten ist wohl was anderes.

Bilder gibt's hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut, dass der Breccaschlund euch nicht gleich alle verschluckt hat!

Wie verändert alles aussieht, nur weil eine Woche vergangen und das Wetter umgeschlagen ist.

Lies mal deine emails.

Schweinebauer hat gesagt…

Ich bin beeindruckt... Ich habe von 600 bis 1700 Uhr gesclafen, dass war mein Sonntag.