Samstag, Oktober 21, 2006

Komisch

Um mich herum röcheln, husten und schniefen fast alle ERASMUS-Studenten und ich hab das Gefühl, dass ich auch bald Halsschmerzen bekommen könnte. Was ist das für eine seltsame Pestilenz, die offensichtlich regelmäßig ausländische Neuankömmlinge heimsucht?
Die letzte Epedemiemeldung habe ich aus Lund bekommen.

Mir drängen sich hier Ähnlichkeiten mit Problemen der Massentierhaltung auf: Müde, immunsystemgeschwächte Kreaturen drängen sich (vor allem bei Dunkelheit) auf engstem Raum und tauschen dabei heimtückische Bazillen aus.
Die klare schweizer Bergluft scheint dem leider nichts entgegensetzen zu können...


Ich habe inzwischen mal einige der Exemplare des ERASMUS-Studenten aus meiner näheren Umgebung abgelichtet. Allerdings sind sie auf den Bildern zum Glück gesund.

Keine Kommentare: