Freitag, Oktober 13, 2006

Freitag der 13.

Das Wetter ist gerade nur ein bisschen toll, so dass ich mich ein bisschen meinem Computer gewidmet habe. Er ist jetzt nicht nur sauber, sondern auch wieder uneingeschränkt einsatzfähig. Voll gut.Vorgestern wurde für die geselligen ERASMUS Studenten ein Ausflug durchgeführt, der ihnen zwei urschweizerische Dinge näherbringen sollte: Schokolade und Käse. In der Nestléfabrik in Broc, aus der sämtliche Caillerschokolade stammt, wurden wir einmal mehr von freundlichen Damen der Marketingabteilung durch Werk und angeschlossenes Schokimuseum geführt, um letztendlich ins Schlaraffenland zu gelangen. Die Dégustation. Mit anderen Worten, die anspruchsvolle Aufgabe soviel wie möglich der auf einer zehn Meter langen Tafel aufgetürmten Schokoladen zu vertilgen und jede der unzähliche Sorten zumindest einmal gekostet zu haben...

Derart vollgestopft, war der Heuschreckenschwarm in seinen zwei Bussen auf der Weiterfahrt zum Lac de la Gruyère relativ friedlich und in schläfriger Stimmung. Dortselbst konnte man das Schloss besichtigen, touristisch hochwertige Fotos machen, Käse kosten und kaufen oder auch, wie ich es getan habe, dem Museum HRGiger einen Besuch abstatten. Monsieur Giger ist derjenige, der sämtliche Alienfilme durchdesigned hat. Kranker Typ. Aber gut.

Inzwischen hab ich mich sogar schon wieder an das zeitige Aufstehen gewöhnt. Selbst an nächtlichen Lagerfeueramflussuferweinproben wie gestern kann ich teilnehmen, ohne am nächsten Morgen vollständig zerstört zu sein. Pünktlich um 0830 sitz ich wieder im Salle 2110 des CERLE. Brav, oder?

Und was ist an diesem Freitag den 13. schiefgelaufen? Es gab beim Mittagessen nur eine festgewordene Cocoscrème von gestern...

Keine Kommentare: