Mittwoch, Oktober 25, 2006

Semesterbeginn

Die Vorlesungen haben angefangen. Die Stadtbevölkerung hat sich um ein Drittel vergrößert und im Schnitt um etliche Jahre verjüngt.
Und obwohl zahllose ERASMUS Studenten die Hörsäle bevölkern, gehen die schweizer Vorlesungen höchst diszipliniert vonstatten. Getuschelt wird nicht und zuspätgekommen auch nicht.
Man hat bei der Auslese der geeignetesten Veranstaltung die Qual der Wahl. Das Angebot ist üppig und so manch interessanter Cours liegt zeitgleich mit einer anderen begehrenswerten Veranstaltung. Ich hab mich jetzt auf meine zwei Sprachkurse, droit international humanitaire, droit international public, droit européen und die dazugehörigen Übungen beschränkt. Dazu kommen aber noch blockweise Intensivkurse zu verschiedenen Themen, bei denen man auch gute Auswahl hat.

Und ich habe entdeckt, dass die Kantonsbibliothek auch DVDs verleiht. Ich glaube, bis auf Pornographie ist dort so ziemlich jeder Film zu haben...

Keine Kommentare: